HIRNTRAFO CD
CD
  HIRNTRAFO BUCH
Book
HIRNTRAFO CD
  HIRNTRAFO CD   HIRNTRAFO CD   HIRNTRAFO CD   HIRNTRAFO CD
 
Sie liebt wie du   Sein Blick
 
 

In spring 2010, we recorded 31 songs at the TONHOTEL studio, completing and mixing everything during summer. A complete track list you will find here. Too much for a CD, so we put "Die Welt erobern (Big Takeover)" and two other Songs on a 7" vinyl single . "Gene mischen (Re-Ignition)" will come later... wait and see!

HIRNTRAFO will be published Novermber 5th, 2010, under the COLLISION/ECHO BEACH-Label distributed by GROOVE ATTACK Both not very usual for a punk record - Collision/Echo Beach are better know for their reggae tunes. But on the other hand, that's a cool thing: The BAD BRAINS have never been a pure punk or hardcore band but have many reggae songs in their set - and many tunes inbetween!

The first CD run will come as digipack incl. a small poster with two illustrated lyrics; the CD in the book will not have all this. But this doesm't matter, because all the digipack's graphic stuff will be in the book, too - and bigger!

We want to thank everyone making HIRNTRAFO possible, especially Gerd Mauff of TONHOTEL (every day started with your smile), Vincent Burmeister and Nicolai Beverungen.

CD illustrations: Vincent Burmeister · CD design: Karl Nagel · Bandlogo by Till Felix and Karl Nagel, after the BAD-BRAINS-Logo of the 1981er ROIR tape (by Donnell Gibson & Jay Jones). Flash logo after the illustration of the ROIR-Tape (by MIR)

   

 

 

The HIRNTRAFO book was produced by the studio of the ALLIGATOR FARM/Karl Nagel..

72 pages, Hardcover, 217 x 304mm
Book without CD: € 19,80
Book with CD: € 24,80

WHAT YOU WILL FIND THERE:

Everything about the REAL story behind the HIRNTRAFO CD!

Olli, Ud-I, Rotter and Karl play in a band called THE NICE GUYS, a ALICE-COOPER-tribute band- in a parallel world, where not Neal Armstrong was the first man on the moon, but a guy named PERRY RHODAN. And so in this unified world of the year 2007, Alice Cooper is dead since 1973, and Punk Rock never happened! On the other hand, there is alien paranoia everywehre.

When the very unsuccessful NICE GUYS are kidnapped by a super-mighty being, a trip though time begins - and into a strange dimension! A mysterious machine called HIRNTRAFO transports the NICE GUYS into the years 1979, 1982, 1989 und 1995 of a world foreign to them. There they meet the punk band BAD BRAINS - and get the electrifying idea to sell this ground breaking sound at home as their own creation, ...

A comic story by Karl Nagel and Vincent Burmeister.
Plus 32 song lyrics in illustrated form - by Annabelle, Annik Lazar, Carsten Dörr, Felix Gerbrod, Nique Oelkers, Philine Briel, Philip Cassirer, Rolf Nölte, Simone Kesterton, Stefan Barton, Stephan Richter, Rudi Martens, Till Felix,Vincent Burmeister and Wadim Halter.

G*estb*ok

HIRNTRAFO CD
CD
  HIRNTRAFO BUCH
Buch
HIRNTRAFO CD
  HIRNTRAFO CD   HIRNTRAFO CD   HIRNTRAFO CD   HIRNTRAFO CD
 
Sie liebt wie du   Sein Blick
 
 

Insgesamt 31 Songs haben wir im Frühjahr 2010 im Hamburger TONHOTEL aufgenommen und im Sommer komplettiert und abgemischt. Eine komplette Trackliste findet Ihr hier. Passt natürlich nicht alles auf eine CD, weshalb wir "Die Welt erobern (Big Takeover)" und zwei weitere Songs auf eine 7" Vinyl-Single packen. "Gene mischen (Re-Ignition)" gibt's zu einem späteren Zeitpunkt ... mal sehen!

HIRNTRAFO ist am 5. November 2010 beim Hamburg COLLISION/ECHO BEACH-Label erschieden und wird über GROOVE ATTACK vertrieben . Durchaus eher ungewöhnlich für eine Punk-Scheibe - die Labels sind eigentlich eher für Reggae-Veröffentlichungen bekannt. Womit die Sache eigentlich doch wieder rund ist: Die BAD BRAINS waren ja nie auf Punk oder Hardcore festgelegt, sondern hatten auch immer massig Reggae-Songs im Set - und stilistisch viel dazwischen!

Die Erstauflage der HIRNTRAFO-CD erscheint als Digipack inkl. einem kleinen Poster mit zwei Songtexten; das ist bei der dem Buch beiliegenden Version aus Platzgründen leider nicht machbar - und eigentlich auch unnötig, weil sich das graphische Material des Digipacks komplett an der einen oder anderen Stelle des Buches wiederfindet - und zudem größer!

Wir danken allen, die HIRNTRAFO möglich gemacht haben, insbesondere Gerd Mauff vom TONHOTEL (jeder Tag begann mit Deinem Lächeln), Vincent Burmeister und Nicolai Beverungen.

CD-Illustrationen: Vincent Burmeister · CD-Gestaltung: Karl Nagel · Bandlogo von Till Felix und Karl Nagel, nachempfunden dem BAD-BRAINS-Logo des 1981er ROIR-Tapes (von Donnell Gibson & Jay Jones) Blitz-Emblem nachempfunden der Illustration des 1981er ROIR-Tapes (von MIR)

   

 

 

Das HIRNTRAFO-Buch wurde vom Studio der ALLIGATOR FARM/Karl Nagel produziert und vom gleichnamigen Verlag herausgegeben.

72 Seiten, Hardcover, 217 x 304mm
Version ohne CD: € 19,80
Version mit CD: € 24,80

ZUM INHALT:

Alles über die WAHREN Hintergründe zur HIRNTRAFO-CD!

Olli, Ud-I, Rotter und Karl spielen in der ALICE-COOPER-Coverband THE NICE GUYS - in einer Parallelwelt, in der nicht Neil Armstrong der erste Mensch auf dem Mond war, sondern ein gewisser PERRY RHODAN. Und so ist z.B. in der geeinten Welt des Jahres 2007 Alice Cooper seit 1973 tot; auch Punk-Rock hat es nie gegeben!

Stattdessen herrscht Alien-Paranoia. Als die ziemlich erfolglosen NICE GUYS von übermächtigen Wesen entführt werden, beginnt eine Reise durch die Zeit - und in eine fremde Dimension! Ein mysteriöses Gerät namens HIRNTRAFO befördert die NICE GUYS in die Jahre 1979, 1982, 1989 und 1995 einer ihnen unbekannten Welt. Dort treffen sie auf die Punk-Band BAD BRAINS - und kommen auf die zündende Idee, diesen neuen, bahnbrechenden Sound zuhause einfach als ihre eigene Erfindung zu verkaufen ...

Eine Comic-Story von Karl Nagel und Vincent Burmeister.
Dazu 32 Songtexte in illustrierter Form - von Annabelle, Annik Lazar, Carsten Dörr, Felix Gerbrod, Nique Oelkers, Philine Briel, Philip Cassirer, Rolf Nölte, Simone Kesterton, Stefan Barton, Stephan Richter, Rudi Martens, Till Felix,Vincent Burmeister, Wadim Halter.

G*steb*ch